Zum Hauptinhalt springen

DIE LINKE Geretsried setzt sich für bezahlbaren Wohnraum ein.

Miethaie zu Fischstäbchen!

Anfang Juli war DIE LINKE Ortsverband Geretsried aktiv gegen hohe Mieten und fehlende Sozialwohnungen.
Er beteiligte sich an der bundesweiten Kampagne "Miethaie zu Fischstäbchen". Symbolisch wurde ein Miethai zu Fischstäbchen verarbeitet und gegrillt an Passanten verteilt.
 

Aktuelle Meldungen des Ortsverbandes


Geretsried soll internationalen Städtenetzwerk Mayors for Peace beitreten

Auf Antrag von Lutz Hänsel (DIE LINKE) hat die Geretsrieder Bürgerversammlung am 28.03.2012 mehrheitlich empfohlen, dass sich die Stadt Geretsried an dem internationalen Städtenetzwerk Mayors for Peace (Bürgermeister für den Frieden) beteiligt und diesem beitritt. Am 22.05.2012 wird sich nun der Stadtrat mit dem Thema befassen. Das Votum der... Weiterlesen


Unsere Friedensinitiative

Wir haben in der Bürgerversammlung im März 2012 angeregt, dass sich die Stadt Geretsried an dem internationalen Städtenetzwerk "Mayors for Peace" (Bürgermeister für den Frieden) beteiligt und diesem beitritt. In den nächsten 3 Monaten wird sich der Stadtrat mit unserem Antrag beschäftigen. Geretsried ist eine Stadt, die 2011 gerade mal 60-jährige... Weiterlesen